Südtirols Süden – Die Urlaubsregion für Genussmenschen!
Weinsafari: Auf der Jagd nach Weinwissen Wandern, Weine degustieren, viel über Wein lernen, Weininteressierten begegnen und Südtiroler Köstlichkeiten probieren: Die Weinsafari ist eine lehrreiche, kommunikative und köstliche Tagesrundreise durch die Südtiroler Weinstraße.
Mindestens zehn, höchstens jedoch zwanzig Teilnehmer sind bei jeder Safari mit an Board, die jeden ersten Donnerstag im Monat auf
die Jagd nach Weinwissen geht. Die Zahl „Drei“ hat im Verlauf der Weinsafari eine besondere Bedeutung und begegnet einem auf sympathische Weise immer wieder während des unterhaltsamen „giro del vino“ in Südtirols Süden.
ABENTEUER „SÜDTIROLER WEINE“
Gestartet wird die Tour gemeinsam mit einem kompetenten Reiseführer um 8:30 Uhr und macht gleich lukullisch Station in einer Sektkellerei. Der prickelnde Genuss dreier ganz unterschiedlicher Sektsorten regt den Blutdruck an und macht müde Geister munter. Mit wachem Blick geht es anschließend auf eine kleine Wanderung durch die Weinberge der Südtiroler Weinstraße. Der Guide erklärt unterwegs alles rund um die Arbeit der Winzer und die Kunst des Weinbaus. Hier, mitten in den Reben, warten schon drei köstliche Weine darauf an der frischen Luft probiert zu werden. Um sich – und auch den Magen – etwas zu stärken, gibt es nach der Probe in den Weinbergen ein Degustations-Mittagessen in einem Restaurant der Weinstraße. Im Rahmen des Essens stellt bei jeder Weinsafari ein anderer Winzer seine drei besten Tropfen vor. Als Digestif geht es für die Gruppe dann nach Bozen, die sich als Weinstadt vorstellt und zum Kennenlernen auf italienische Köstlichkeiten einlädt. Hier klingt der Abend gemütlich aus, bevor es um 19:30 Uhr wieder zurückgeht. Die Weinsafari inkludiert die gesamte Busfahrt, den Reiseführer, die Verkostungen, das Mittagessen sowie eine Stadtführung in Bozen und kostet 95 Euro pro Person.
Weitere Informationen, Unterkünfte und Urlaubspakete zu Südtirols Süden unter www.suedtirols-sueden.info.