Neuer Vorstand von Mobil in Deutschland e.V. gewählt
Am Donnerstag, den 2. Dezember 2021, wurde auf der Bundesdelegiertenversammlung des Automobilclubs Mobil in Deutschland e.V. satzungsgemäß wieder ein neuer Vorstand gewählt. Dr. Michael Haberland wurde für die sehr gute Arbeit der letzten Jahre mit einem einstimmigen Votum belohnt und bleibt auch für die kommenden fünf Jahre Präsident des Automobilclubs.
Neben den Mitgliedern des bisherigen Vorstands Dr. Michael Haberland (Präsident), Ralf Baumeister (Vizepräsident / Stellvertreter), Curt Niklas (Vizepräsident / 2. Stellvertreter), Janine Haberland (Schatzmeisterin), Marcel Zlöbl (Schriftführer) wurde erstmals auch Nadine Sievers in der Funktion der Vizepräsidentin und 3. Stellvertreterin in den Vorstand von Mobil in Deutschland e.V. aufgenommen.
Die Delegiertenversammlung bescheinigte dem gesamten Vorstand hervorragende Arbeit in den letzten Jahren, die den Verein erheblich vorangebracht hat, und forderte den neuen Vorstand auf, weiter so aktiv und erfolgreich zu arbeiten.
Der Präsident Dr. Michael Haberland bedankte sich für die Wiederwahl und freut sich auf die kommenden Herausforderungen: „Als erneuter Testsieger unter den Automobilclubs und den anstehenden Projekten und Aktionen in den nächsten Jahren sind die Voraussetzungen optimal, die Erfolgsgeschichte unseres Automobilclubs weiterzuführen. Mobil in Deutschland e.V. wird auch in Zukunft eine klare Haltung pro Mobilität einnehmen und die Interessen der Autofahrer und mobilen Menschen in diesem Land vertreten. Denn das Auto wird auch weiterhin eine prägende und wichtige Rolle im Mobilitätsverhalten der Menschen einnehmen und damit klar das Verkehrsmittel Nr. 1 in Deutschland bleiben.“
Mit Hinblick auf die Arbeit der neuen Bundesregierung, den geplanten EU-Verordnungen wie EURO 7 Norm oder einem Verbrennerverbot oder der ewigen Diskussion um ein generelles Tempolimit auf Autobahnen gibt es weiterhin viel zu tun – und genau hier wird Mobil in Deutschland e.V. sich weiter stark machen.