Mittlerer Ring in München jetzt Blitzmeile Nr. 1 in Deutschland
In Deutschlands modernsten und sichersten Tunnel, dem Luise-Kiesselbach-Tunnel in München, gibt es jetzt einen „ganzjährigen Blitzmarathon“.
Polizei und Behörden können es nicht lassen: Autofahrer bleiben dem Generalverdacht des „Rasens“ ausgesetzt und müssen daher totalüberwacht werden. Der Mittlere Ring in München ist das beste Beispiel dafür. 3 neue Tunnels wurden hier im Laufe der letzten Jahre dem Verkehr übergeben. Im Petueltunnel, der 2002 dem Verkehr übergeben wurde, gab es ursprünglich keine Blitzer. Die wurden aber 2014 nachgerüstet. Immerhin mit 2 Blitzern in jede Fahrtrichtung. Bei dem im Jahr 2009 dem Verkehr übergebenen Richard Strauß Tunnel schaffte man dann gleich vollendete Tatsachen und verbaute dort 24 Blitzer. Es geht nicht noch schlimmer? Falsch gedacht.
Heute am Samstag, den 25. Juli wird der größte und lang ersehnte Tunnel am Luise Kiesselbach Platz an die Autofahrer übergeben. Endlich. Wir von Mobil in Deutschland e.V. (ehemals Mobil in München e.V.) freuen uns besonders über diese Eröffnung, zumal wir an dem entscheidenden und gewonnenen Bürgerentscheid 1996 einen erheblichen Beitrag zur heutigen Fertigstellung beigesteuert haben. Das hat immerhin jetzt 20 Jahre gedauert.
„So aber haben wir uns das nicht vorgestellt“, so Dr. Michael Haberland, Präsident von Mobil in Deutschland e.V. „Tunnel neuester Bauart müssen verkehrssicher sein, auch ohne dass es zig Blitzer gibt. Wenn sie ohne Blitzer nicht sicher sind, dann dürfen sie auch dem Verkehr nicht übergeben werden. Sind sie aber sicher, und davon gehen wir bei diesem neuen Tunnel aus, dann haben die Blitzer nur einen einzigen Zweck: Sie dienen der Geldeinnahme oder wie die meisten Autofahrer es formulieren: es ist reine Abzocke.“
Diesen Vorwurf muss sich die Polizei gefallen lassen, zumal es in dem neuen Tunnel rund 30 Blitzer geben wird. Damit ist der Mittlere Ring jetzt in Deutschland die Blitzmeile Nr. 1. In keiner anderen deutschen Stadt wird auf einer Straße jetzt so viel geblitzt wie heute am Mittleren Ring in München. Ein Titel, um den man sich wahrlich nicht bewerben muss.
Mobil in Deutschland e.V. verurteilt dieses Misstrauen gegen deutsche Autofahrer und diesen „ganzjährigen Blitzmarathon“ und fordert die umgehende Demontierung dieser überflüssigen Megablitzer.