„Hallo Wach!“- Programm 2004
München aufgewacht! Raus aus dem Winterschlaf! MOBIL IN MÜNCHEN präsentiert zum ersten Mal das „Hallo Wach!“-Programm 2004. Alles redet vom Aufschwung, von Reformen, vom Vermittlungsausschuss und von Kompromissen, die unser Land zurück auf die Erfolgsspur bringen sollen. Ob es gelingt, ist allerdings noch fraglich.
Wo aber bleibt eigentlich der Beitrag der Stadt München für den Aufschwung 2004? Statt nur an das übliche Tagesgeschäft zu denken oder über die Politik anderer zu klagen, sollte man sich viel lieber einmal überlegen, was man in der Vergangenheit versäumt hat und genau jetzt umsetzen könnte, um Wachstumsimpulse zu geben. Alleine im Verkehrssektor gibt es bereits reihenweise Möglichkeiten, für mehr Effizienz zu sorgen und alte Zöpfe abzuschneiden! MOBIL IN MÜNCHEN hat deshalb für 2004 einen Programmvorschlag ausgearbeitet, der Sofortmaßnahmen für 2004 und sofort zu beginnende Maßnahmen mit späterer Wirkung enthält.
MOBIL IN MÜNCHEN präsentiert mit dem „Hallo Wach!“-Programm 2004 einen Maßnahmenkatalog von 10 Punkten, die sofort umgesetzt oder begonnen werden können. Alle Maßnahmen würden auch sofort greifen – in vielen Fällen durch eine rasche Verbesserung des Verkehrssystems, in anderen durch den Beginn von Investitionen in mittelfristige Verbesserungen. Unsere Programmpunkte kommen sowohl der Münchner Bevölkerung als auch der Münchner Wirtschaft zugute.
Dieses Programm bedeutet auch einen Umdenkprozess in der Münchner Verkehrspolitik und eine Abkehr von bisherigen einseitigen Festlegungen. Dadurch ist es zweifelsohne eine Chance, zugunsten der Münchner Bürger und der Münchner Wirtschaft nachhaltig und zielstrebig Zeichen zu setzen und einen kommunalen Aufschwung einzuläuten. Neben den tatsächlichen Wirkungen der Maßnahmen ist auch ihre psychologische Symbolkraft bedeutsam – das Signal zum Aufwachen!