Die neue V-Klasse 2019 von Mercedes-Benz – Ein Auto für Business, Familie und Freizeit
Das Facelift für die neue V-Klasse von Mercedes-Benz feiert 2019 Premiere in Barcelona und Mobil in Deutschland e.V. hat das Erfolgsmodell bereits gefahren und umfangreich getestet. Kann eine Großraumlimousine Spaß machen? Auch wenn man nicht viel Gepäck und Kinder an Bord hat? Ist sie gleichermaßen alltagstauglich in der Stadt und auf dem Land? Und wie fährt sie sich eigentlich, die neue Mercedes V-Klasse? Die Antwort ist einfach: Die neue V-Klasse hält, was sie verspricht. Und genau das erwartet man von einem Auto. Spritzig und elegant zugleich – auch in der Größe. Lange Strecken, kein Problem. Und Spaß auch bei kürzeren Wegen.
Die Mercedes-Benz V-Klasse ist ein echtes Erfolgsmodell. Seit Markteinführung im Jahr 2014 wurden rund 209.000 V-Klassen verkauft und im Jahr 2018 ein Verkaufsrekord mit rund 64.000 Einheiten aufgestellt. Zudem hat die V-Klasse eine der jüngsten Käufergruppen bei Mercedes-Benz und auch erfolgreiche neue Märkte – vor allem in Asien – erschlossen.
Zeit für eine Auffrischung der V-Klasse
Im Mittelpunkt der Modellpflege stehen ein überarbeitetes, markantes Frontdesign, die Einführung des Vierzylinder-Diesels V 300 d mit neuem Spitzenwert von 176 kW (239 PS) (Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,1-5,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 161-155 g/km), das erstmals verfügbare 9G-TRONIC Automatikgetriebe sowie Sicherheits- und Assistenzsysteme auf neuestem Stand wie dem Aktive Brems-Assistent.
Auch farblich hat sich etwas getan. Neue Lackfarben in Graphitgrau metallic und Selenitgrau metallic erweitern das Spektrum der beliebten Schwarz-/Weißtöne. Ebenfalls auf Wunsch neu erhältlich ist die Lackfarbe Stahlblau. Gleichzeitig sorgen vier neue Leichtmetallrad-Designs für einen markanten Auftritt.
Besonderen Komfort können jetzt auch die Fahrer der ersten Sitzreihe genießen. Optional bestellbare Luxussitze verwöhnen mit Liegefunktion, Rückenmassage und Klimatisierung. So wird die Fahrt in der neuen V-Klasse nach einem stressigen Flug oder Geschäftstermin sogar zu einem kleinen Wellness-Erlebnis.
Neue kraftvolle und effiziente Motorengeneration
Die neue V-Klasse 2019 mit dem V 300 d Motor beschleunigt in bis zu 7,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 220 km/h. Dennoch ist es im Fahrzeug während der Fahrt angenehm leise.
Alle Motorisierungen der neuen V-Klasse sind serienmäßig mit Hinterradantrieb erhältlich – wahlweise mit permanentem Allradantrieb 4MATIC. So bewegt sie sich mit Leichtigkeit auf unterschiedlichstem Terrain. Die Fahrzeughöhe bleibt selbst mit Allradantrieb unter der Zwei-Meter-Grenze.
Elektrisierende Zukunft von Mercedes-Benz Vans
Im Segment der Großraumlimousinen geht Mercedes-Benz Vans in naher Zukunft den nächsten Schritt und bietet dort künftig ein vollelektrisches Modell an. Einen ersten konkreten Ausblick auf die elektrische Großraumlimousine wurde bereits auf dem Genfer Automobilsalon 2019 mit dem Konzeptfahrzeug „Concept EQV“ vorgestellt. Das Serienmodell wird im September 2019 auf der diesjährigen IAA in Frankfurt seine Weltpremiere feiern.
„Die neue V-Klasse 2019 zeigt, dass deutsche Autohersteller eben doch das Maß der Dinge sind und Fahrzeuge bauen, die den Nerv der Zeit treffen, im Markt einfach beliebt sind und viele Käufer finden. Als Familienfahrzeug, Freizeit- und Sportfahrzeug mit dem Marco Polo oder als Business-Fahrzeug, das Facelift steht der V-Klasse sehr gut zu Gesicht und tut den variablen Einsatzmöglichkeiten dieses Autos absolut keinen Abbruch.“, so Dr. Michael Haberland, Präsident des Automobilclubs Mobil in Deutschland e.V.
Weitere Informationen zur neuen V-Klasse von Mercedes-Benz unter www.mercedes-benz.com
Eindrücke der neuen Mercedes V-Klasse 2019: