Automobilclub Mobil in Deutschland e.V. auf der IAA Mobility 2021 in München
Die IAA Mobility findet vom 7. bis 12. September 2021 erstmals in München statt. Endlich, ist man fast versucht zu sagen. Die Stadt Frankfurt wollte die Messe nicht mehr und Mobil in Deutschland hat sich von Anfang an für München als neuen Messestandort stark gemacht. Schön, dass das geklappt hat. Ein neues Konzept, verschiedene Ausstellungsflächen in der Stadt verteilt und eine Vielzahl an Premieren und Neuvorstellungen von Fahrzeugen, Technologien und Innovationen.
Auch der Automobilclub Mobil in Deutschland e.V. wird sich dort präsentieren und mit einem eigenen, kleinen Stand Flagge zeigen. In diesem Jahr findet man den Automobilclub in der Halle B4 bei IAA Heritage by Motorworld auf dem Messegelände.
Themen wie zukünftige Mobilität, Tempolimit, Fahrverbote, Innovationen statt Verbote oder synthetische Kraftstoffe sind heutzutage wichtiger denn je, besonders im Hinblick auf die bevorstehende Bundestagswahl. Und genau das sind die Kernthemen der täglichen Arbeit von Mobil in Deutschland, die der Automobilclub meinungs- und medienstark vertritt. Das macht auch den wesentlichen Unterschied zu einigen anderen Automobilclubs aus.
Dr. Michael Haberland, Präsident von Mobil in Deutschland e.V., freut sich auf die IAA Mobility in München und heißt alle Interessierten willkommen: „Die IAA war immer eine der bedeutendsten Automobilmessen der Welt. Das muss auch in München gelingen. Denn das Auto ist und bleibt Verkehrsmittel Nr. 1. Faszination Auto soll leben. Die Herausforderungen der Zukunft meistern durch Innovationen, Technik und Erfindergeist. Und nicht durch Verbote. Wir von Mobil in Deutschland e.V. werden auf jeden Fall vor Ort sein und wichtige Themen der Branche diskutieren. Ich freue mich auf Ihren Besuch.“