Mitsubishi L200 Camping im Test: Der perfekte Begleiter für Urlaub und Alltag
Der neue Mitsubishi L200 Camping überzeugt mit Leistungsstärke und Flexibilität. Egal ob für einen Kurztrip, den Alltag oder auf der Baustelle. Dank des individuell einstellbaren „Super Select 4 WD-II“ Allradsystems macht auch das Fahren durch anspruchsvolles Gelände extrem viel Spaß.
Die Basis-Ausstattung verfügt über ein zuschaltbares Allradsystem „Easy Select“, welches für den bestmöglichen Vortrieb auf losem und steinigem Untergrund im Offroad-Bereich sorgt. Für unseren Test wurde uns die Top-Ausstattung mit dem permanenten Allrad „Super Select 4WD II“ zur Verfügung gestellt, welcher weder offroad noch onroad irgendwelche Wünsche offenließ. Der Vorteil des permanenten Allrad ist, dass dieser auch auf normalem Straßenbelag im 4WD Modus gefahren werden kann, ohne Verspannungen im Antriebsstrang zu erzeugen. Diese Funktion erhöht die passive Sicherheit und erleichtert das Fahren im Gespann mit Anhängern.
Als zusätzliches Feature gibt es ein auf dem Dach des Autos angebrachtes Rooftop-Tent der Marke Gentle Tent. Mit nur wenigen Handgriffen und einem beigeführten Kompressor steht das Luftbett in wenigen Minuten bereit. In dem großzügigen Laderaum mit viel Staufläche können problemlos alle weiteren Campingutensilien verstaut werden. Zudem sind darin zwei Schränke mit Geschirr, Spülbecken und einer Kochmöglichkeit zu finden. Wem allerdings der Stauraum zu klein ist, hat die Möglichkeit, das Fahrzeug mit zusätzlichen 3,1t Anhängerlast aufzustocken.
Der Camping-Aufbau auf der Ladefläche lässt sich ganz einfach komplett ausbauen, so dass der L200 auch als normales Fahrzeug im Alltag genutzt werden kann. Weitere Pluspunkte sind die im Auto integrierte Fußgängererkennung, Klimaautomatik und Rückfahrkamera, was die Fahrt in die wohlverdiente Auszeit mit Familie oder Freunden nochmals deutlich angenehmer macht. Auch auf langen Strecken ist das Fahrzeug dank der laufruhigen und zuverlässigen Fahrweise ein angenehmer Begleiter.