Das sagen unsere Mitglieder
Lesen Sie hier, welche Erfahrungen unsere Mitglieder bereits mit Mobil in Deutschland e.V. als ADAC Alternative und unserem Service gemacht haben.
Wir haben einige Auszüge von Pannenberichten zusammengefasst:
Elli V. aus Wipperfürth
Mobil in Deutschland sind wirklich die Besten! Ich bin letzte Woche mit meinem Auto stehen geblieben und wurde innerhalb 20 Minuten abgeschleppt! Top Service! Bin immer wieder zufrieden! Den Preis habt Ihr echt verdient
Bojana B. aus München
Ich bin jetzt seit knapp 3 Jahren Mitglied bei Mobil in Deutschland und hatte doch tatsächlich jetzt mal meine erste Panne. Die Batterie hat es nicht mehr gemacht und ich bin liegen geblieben. So eine Situation wünscht sich keiner. Ich war dafür umso mehr überrascht, wie einfach und perfekt das Handling meines Automobilclubs funktioniert hat. Ich habe die Hotline von Mobil in Deutschland angerufen und innerhalb von 20 Minuten war die Pannenhilfe da, hat den Wagen bzw. die Batterie wieder flott gemacht und ich konnte weiter fahren. Ich war sehr zufrieden und erleichtert. Eine echte ADAC Alternative! Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Kai H. aus München
Es war ein Traum-Sonntag für einen Ausflug. Geplant, getan. Ab ins Auto und raus aus München zum Starnberger See. Die Fahrt mit meinem BMW lief reibungslos – klaro, er ist ja nur 2 Jahre alt. Kaum fahre ich auf den Parkplatz und stelle ihn ab, blinkt plötzlich das gelbe Motorzeic
hen auf dem Display auf. Kam mir irgendwie komisch vor. Jetzt wollte ich aber erstmal in den See springen. Abgekühlt ging es mir aber n
icht aus dem Kopf und ich ging nochmal zurück zum Fahrzeug. Als ich dann den Motor anlassen wollte, stotterte dieser nur noch so vor sich hin und sprang nicht mehr an. Shit – was mach‘ ich jetzt – es ist Sonntag, ich bin am See. Jetzt war die Chance von Mobil in Deutschland e.V. gekommen. Hotline angerufen – schnelle kompetente telefonische Betreuung. Ich hinterließ meine Handynummer und nach knapp 20 Minuten kam schon das Servicefahrzeug. Nach vergeblichen Versuchen das Problem zu lösen, musste mein BMW zum nächsten Händler in Wolfratshausen geschleppt werden. Da der Mobil in Deutschland Servicepartner gleich mit dem Abschlepper kam, war das gleich umsetzbar. Kurz und schmerzlos gab‘ ich meinen BMW ab. Nach Hause wurde ich dann von meiner Freundin abgeholt. Nach 3 Tagen konnte ich meinen BMW wieder abholen. Der Motor-Software-Fehler war ein Garantiefall, der bei der BMW 1er Serie anscheinend mehrmals auftrat. Fazit: Jedem kann also eine Panne passieren, egal wie alt sein Auto ist. Der Jahresbeitrag von nur 28,00 € bei Mobil in Deutschland lohnt sich also allemal als Investition für eine reibungslose Hilfe.
Markus S. aus Potsdam
Ich war auf der Suche nach einem neuen Automobilclub. Mich interessierte nur der niedrige Beitrag und wurde so Mitglied bei Mobil. Dann passierte folgendes: Berlin, Freitag ca. 16.00 Uhr, die ganze Stadt 4,5 Mio.Einwohner, jeder will ins Wochenende,überall Staus in der ganzen Stadt. Ich halte kurz bei einer Bank um Geld zu holen, steige wieder ins Auto ein und starte. Plötzlich ein Gerumpel im Motorraum. Ich schaue nach und sehe das ein Keilriemen fehlt und die Schwungscheibe weg ist. Und das um diese Zeit in Berlin! Ich rufe bei Mobil an und denke noch: „Mal sehen, wie lange es diesmal wohl dauert.“ Der Mitarbeiter am anderen Ende war nicht unfreundlich, nicht übermäßig gespielt freundlich sondern eher korrekt und wie sich nachher herausstellte, durchaus sehr konzentriert. Das Übliche folgte eben: Kundennummer, Fahrzeug, Standort usw. „Ich melde mich später noch mal“,war der Tenor des Mitarbeiters.
Nach ca 20 min. bekomme ich tatsächlich einen Rückruf! „Das wird aber langsam Zeit“, dachte ich. Der Anruf kam aber nicht von Mobil, sondern bereits vom Abschlepper, der mich nicht gleich gesehen hatte und nachfragen wollte, wo ich nun genau stehe. Jeder, der schon mal auf den Abschlepper warten musste, kann sich meine Verwunderung darüber vorstellen. Ein kurzes freundliches „Hallo“! Kurzer Hand wurde das Auto raufgezogen. „Wo soll es hingehen?“, war seine Frage. Ich sagte ihm die Adresse der Werkstatt und los ging es. Was mich verwunderte war der Sachverhalt, dass es ihm egal war, wohin das Auto sollte. (Meine Werkstatt ist schließlich ca.15 Km von meinem Heimatort entfernt. Mein Heimatort war aber nur ca 20 km Luftlinie vom Pannenort entfernt. Insgesamt also 35 Km). Von jedem anderen Unternehmen wird man meist nur bis zur nächsten Werkstatt geschleppt. Bei Mobil egal, im Vordergrund steht, dass dir geholfen wird. Das habe ich nicht erwartet und das für diesen Preis. Da stimmt alles. Mehr geht kaum.
Mein Fazit:
Super günstige Beiträge
Super schnelle Pannenhilfe, ohne wenn und aber!
So stellt man sich Pannenhilfe vor und ich bin froh einen so guten Partner an meiner Seite zu haben. Meine Fahrzeuge sind jetzt mittlerweile alle hier und das aus gutem Grund.
Christoph S. aus München
Ich bin total begeistertes Mitglied vom jungen Automobilclub Mobil in Deutschland. Und ich sag Ihnen mal, warum. Seit ich einen Führerschein habe, bin ich Mitglied in einem sehr großen deutschen Automobilclub. Das hat mein Papa automatisch für mich erledigt. Doch der Pannenservice dort hat mich nicht wirklich überzeugt. Zweimal musste ich ihn wegen einer defekten Batterie in Anspruch nehmen. Und beide Male musste ich mindestens eineinhalb Stunden warten. Und das, obwohl ich nicht irgendwo im Nirgendwo stand, sondern mitten in München am Stachus. So lange warten, will ich nicht mehr. Dazu muss es eine Alternative geben, dachte ich mir. Und meldete mich bei Mobil in Deutschland an. Und ich habe es bisher keine Sekunde bereut. Erstens zahle ich statt fast 50 EURO nur schlappe 28 Euro im Jahr. Und zweitens ist der Service um Längen besser. Auf einer Reise in Richtung Berlin vor einigen Wochen passierte es wieder: Bereits 200 km nach München platze mit auf der A9 ein Reifen. Da ich nicht so der geborene Bastler bin, hab ich gleich das Warndreieck aufgestellt und die Pannen-Service-Nummer, die auf der Mobil in Deutschland Karte steht, gewählt. Ich habe der Zentrale mein Problem geschildert. Zehn Minuten später rief mich ein Mechaniker an, wollte wissen, wo genau ich stehe. Und weitere 20 Minuten später war er schon an meinem Auto zu Gange, hatte den Reifen innerhalb der nächsten 10 Minuten gewechselt. Und nett war der Mechaniker obendrein. Und so konnte ich nicht mal eine Stunde später meine Fahrt in den Urlaub fortsetzen. Das war echt super.
Elisabeth S. aus München
Schnell und zuverlässig: Ein Anruf bei Mobil in Deutschland e.V. genügte und ich wurde im Februar dieses Jahres an einen Pannenhelfer vermittelt, der meinen zwölf Jahre alten Corsa wieder zum Laufen brachte, als dieser mal wieder nicht anspringen wollte. Vor allem die schnelle und unkomplizierte Hilfe, bei einem Mitgliedsbeitrag von nur 28 Euro im Jahr, hat mich voll und ganz von einer Mitgliedschaft bei Mobil in Deutschland e.V. überzeugt.
Sebastian P. aus München
Meine Familie und ich waren unterwegs auf einem Ritterfest bei Freising, als es zu regnen begann. So begaben sich meine Frau und mein Sohn ins Auto. Kaum dort angekommen bugsierte mein „technikbegeisterter“, dreijähriger Sohn wohl aus Übermut ein kleines Stöckchen ins Zündschloss unseres Autos, welches sich partout nicht mehr entfernen lassen wollte. Also rief ich beim Service von Mobil in Deutschland an und erhielt auch sofort die Zusage, dass sich alsbald ein Servicefahrzeug auf den Weg machen wird.
Trotz der schlecht anzugebenden Adresse (das Fest war mitten auf einem Feld) war die Wartezeit überschaubar und trotz der völlig überlasteten Zufahrts- und Abfahrtswege gelang es dem geschickten Servicemann unser Fahrzeug, das auf einer regennassen Wiese geparkt war, auf den schweren Transporter zu nehmen, nachdem auch dessen Versuche, das Stöckchen zu entfernen, scheiterten. Auf der Rückbank des Transporters wurden wir dann vom freundlichen Servicemann samt Fahrzeug bis nach München gebracht, wo der Rest von einer Werkstatt erledigt werden konnte.
Fazit: Unbürokratische, schnelle Hilfe vom Service des Mobil in Deutschland e. V.
Elke G. aus Brühl
Nach einem sonntäglichen Krankenhausbesuch wollte ich mit meinem Motorroller zurück nach Hause fahren. Leider sprang dieser nicht an und ich rief deshalb die Notfall-Hotline von Mobil in Deutschland e.V. an. Mein Anliegen wurde sofort weitergeleitet und kurze Zeit später rief mich auch schon der Abschleppdienst an und vereinbarte mit mir eine ungefähre Abholzeit. Kurz vor Ankunft wurde ich nochmals telefonisch informiert und konnte in Ruhe zu meinem Roller gehen. Nach kurzer Prüfung wurde beschlossen, den Roller abzuschleppen. Die Werkstatt in der Nähe meines Wohnortes durfte ich mir sogar aussuchen. So wurde aus anfänglicher Aufregung eine spannende Fahrt im großen LKW! Danke für den tollen Service!
Markus F. aus München
Ich machte mich an einem Sonntagabend, bei strömenden Regen, auf den Weg nach Kroatien. Ab in den Urlaub! … dachte ich. Doch dann verlor mein Auto langsam die Leistung und ich musste die nächste Ausfahrt nehmen. Da griff ich zum Telefon und wählte die Nummer von Mobil in Deutschland e.V. und hatte sofort eine sehr freundliche Mitarbeiterin dran, die mir mitteilte, dass in ca. ¾ Stunde die Pannenhilfe antreffen sollte. Und tatsächlich, nach etwa 40 Minuten kam die Erlösung. Der Abschleppdienst versuchte über das Diagnosegerät den Fehler zu finden, ohne Erfolg. Also wurde ich in die 60km entfernte Niederlassung nach München abgeschleppt. Ein kleiner Umweg nach Hause war auch noch drin. Am nächsten Tag kam die frohe Botschaft, „Das Auto läuft wieder.“
Vielen Dank an Mobil in Deutschland e.V. für die top Leistungen und den super all inclusive Service! Somit blieb ich wenigstens von den Abschleppkosten verschont.
Marius W. aus Altdorf
Nach einem Konzert am 16. Januar machte ich mich direkt auf dem Weg zum Auto. Wollte eigentlich schnell nach Hause, denn um 05:30 Uhr läutete am nächsten Tag ja schon der Wecker. Umso größer mein Entsetzen, als ich mich ins Auto setzte und beim Starten nichts passierte. Ich versuchte es noch ein paar Mal, aber der Wagen machte keine Anzeichen anzuspringen.
Also meine einzige Lösung: meinen Automobilclub Mobil in Deutschland anrufen. Eine freundliche Dame ging auch gleich ans Telefon. Nach dem Austausch der Daten sagte Sie mir, dass der Pannendienst verständigt sei und dieser innerhalb einer Stunde kommen würde. Auch sollte ich mein Handy anlassen, da dieser evtl. anrufen würde.
So war es dann auch nur 20 Minuten später: Der Pannendienst rufte kurz durch und informierte mich, dass er in 2 Minuten da sei. Knapp 2 Minuten später kam ein freundlicher Herr des Pannendiensts und informierte sich bei mir über das Problem. Nach der Erklärung meinerseits versuchte auch er, den Wagen zu starten – ohne Erfolg. Er holte daraufhin das mobile Startgerät und versuchte es mit diesem, leider wieder nicht. Also fuhr er mit dem Pannenwagen neben meinen Wagen und versuchte es mit den großen Fremdstartkabeln des LKWs – endlich sprang der Wagen an. Ich war heilfroh, dass es geklappt hatte. Der Pannenhelfer füllte noch kurz die Papiere aus und schon konnte ich nach Hause fahren.
Vielen Dank noch einmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Christian F. aus Dachau
Vergangenen Sommer war ich übers Wochenende in der Eifel im schönen Mayen. Auf der Heimfahrt, kurz nachdem ich auf die Autobahn aufgefahren bin, schreibt der blöde Bordcomputer plötzlich „Kühlwasser auffüllen“. Ich also beim nächsten Parkplatz raus und da steigt schon dichter Nebel aus dem Motorraum auf. Die Diagnose war einfach aber tragisch: Ein großer Kühlwasserschlauch war geplatzt. Der Riss war ca. 10 cm lang und ein Flicken also aussichtslos. Na toll dachte ich. Sonntagmittag in der Pampa. Das kann ja dauern. Also erstmal bei Mobil in Deutschland anrufen. Doch schon nach 40 Minuten war der Abschleppdienst da. Nicht schlecht in Anbetracht von Zeit und Ort. Der sehr freundliche Pannenhelfer konnte aber vor Ort auch nichts machen weil der Schlauch ein fahrzeugspezifisches Spezialteil mit sich verjüngendem Querschnitt ist. Saabfahrer werden wissen was ich meine. Der Mann hat sogar extra am Sonntag noch sein Teilelager durchforstet, aber es war nix zu machen. Als Premiummitglied (Das hat sich ja mal echt rentiert für mich) bekam ich aber ruckzuck einen Leihwagen und mit lediglich 2 Stunden Verspätung war ich daheim. Am nächsten Tag (!) kam dann mein Auto per Abschleppdienst und der Leihwagen wurde bei mir vor der Haustür wieder Abgeholt. Diesen Service kann man unmöglich toppen! Dadurch konnte ich den Kühlerschlauch daheim selbst tauschen (sind ja nur zwei Schlauchklemmen) und hab mir so auch noch die Werkstattkosten gespart. Genial!
Uwe S. aus Aalen
Am 16. Juli dieses Jahres streikte mein Ford Focus-Diesel (BJ 2002) in einer Seitenstraße, nahe meines Wohnhauses – übergangslos fiel der Motor aus. Im Telefonat mit der Pannen-Hotline von Mobil in Deutschland e.V. wurde mir sofortige Abschlepphilfe versprochen. In der Tat erschien 20min später das Assistance-Unternehmen und mein PKW wurde in meine Ford-Fachwerkstatt gebracht. Dort erledigten wir die Abschlepp-Formalitäten, und das Pannen-Auto wurde einer ersten Fehler-Sichtkontrolle unterzogen. Fazit: Wahrscheinlich Fehler in der Dieseleinspritz-Einheit. Mit einem Ersatzauto konnte ich die geplante Fahrt nach Niedersachsen (Celle) durchführen. Während der Fahrt nach Norden erhielt ich telefonisch die genaue Fehlerursache: Die Dichtung des Kraftstoff-Filters war porös – dadurch erhielt der Motor Falschluft und versagte naturgemäß seinen Dienst. Nach meiner Rückkehr holte ich meinen Wagen ab – er lief wieder anstandslos.
Mein Dank, den ich hier ausspreche, gilt dem problemlosen, raschen Abwickeln durch das kompetente Fachpersonal bei ‚meinem‘ Automobilclub Mobil in Deutschland, dem Abschlepp-Unternehmen und meiner Vertragswerkstatt, sowie dem Nachbarn, der mir freundlicherweise sein Auto für die Norddeutschland-Fahrt zur Verfügung stellte.
Mobil in Deutschland e.V. kann ich nur weiterempfehlen! (Keine Lobhudelei!)
Tobias R. aus Hettstadt
Es war ein strahlender Sonntagnachmittag als ich mit meinem 68er Ford Galaxie, den ich damals erst einen Monat besaß, eine kleinere Spritztour machte. An einer großen, stark befahrenen Ampel dann das Unglück: Der Motor ließ mich im Stich. Auf die Schnelle lies sich kein Fehler finden und der Motor streikte weiter. Nachdem zwei nette Herren halfen die 1,9 Tonnen über die Kreuzung auf einen kleinen Parkplatz zu schieben rief ich gleich die Mobil in Deutschland Servicehotline an. Obwohl ich auch hier noch sehr frisch Mitglied war, schickte man mir umgehend einen Abschleppwagen vorbei. Dieser war nach etwa 30 Minuten bei mir. In der Zwischenzeit hatte ich den Motor zwar starten können, jedoch spritzte nun Kühlwasser zwischen Wasserpumpe und Ansaugbrücke aus dem Kühlkreislauf. Der Fahrer blieb selbst in Anbetracht des überrgroßen Amerikaners gelassen. Nachdem ich ihm kurz das Problem schilderte lud er nach einem kurzen Blick unter die Motorhaube routiniert das Fahrzeug auf. Während der Fahrt ergab sich ein wirklich nettes Gespräch über verschiedene Fahrzeuge und auch selbst Tipps zur Reperatur gab er mir noch mit auf den Weg.
Alles in allem kann ich den Service von Mobil in Deutschland nur loben und werde sicher noch lange Mitglied sein.
Detlef T. aus Uslar
Ich bin ein begeisterter Auto- und Rollerfahrer (Mercedes C200 und Kymco Downtown 300 i ABS ). Im Herbst hatte ich nach einem Excel-Lehrgang einen Unfall mit meinem Auto. Wie man sich denken kann, hat man nach so einem Lehrgang zu gar nichts mehr Lust, schon gar nicht auf einen Unfall Nun ist es aber doch passiert. Ein Autofahrer hat mich beim Ausparken übersehen und ich war durch einen Radfahrer abgelenkt. Eine Sekunde hat mal wieder alles entschieden. Gott sei Dank lief noch alles ziemlich gesittet ab. Nun konnte ich zum ersten Mal meinen neuen Automobilclub Mobil in Deutschland e.V.nutzen und testen. Ich habe daraufhin mein Handy genommen und die Nummer von Mobil in Deutschland e.V. gewählt. Gleich hatte ich eine freundliche Dame am anderen Ende. Sie hat dann alles in die Wege geleitet. Der Pannendienst war trotz schlechtem Wetter recht zügig da. Der Fahrer hat den Wagen aufgeladen und wir sind dann in meine Werkstatt gefahren. Unterwegs haben wir uns noch nett unterhalten. Es hat mir sehr gut getan, mir alles von der Seele zu reden! Und ich hatte nicht das Gefühl das der gute Mann mir nicht zu hörte, im Gegenteil.
Mit Mobil in Deutschland e.V. hatte ich also Glück im Unglück!!! Dennoch hoffe ich aber natürlich, dass ich den Service so bald nicht wieder brauche.
Werner C. aus Wuppertal
Kürzlich bin ich mit meinem Auto liegen geblieben. Eine gute Gelegenheit, meinen neuen Automobilclub „Mobil in Deutschland“ aus zu probieren. Die Erreichbarkeit des Servicetelefons war schnell und kompetent. Obwohl noch telefonisch meine Adressen- sowie Kennzeichenänderung vorgenommen werden mußte, hat der Pannendienst innerhalb von 6 Minuten einen Rückruf getätigt. Weitere 15 Minuten später war der Abschleppwagen bereits eingetroffen. Der Pannendienst war freundlich und hat mich zu der Werkstatt meiner Wahl gebracht. Die Werkstatt hatte zwar einen sehr alten aber fahrtüchtigen Ersatzwagen zur Verfügung, und nach allen Formalitäten und einem Telefonat mit Ihrem Servicetelefon, die den Anspruch auf Ersatzwagen bestätigt hat, konnte ich die Fahrt fortsetzen. Alles zusammen kam ich nur eine Stunde später zu meiner Arbeitsstelle in Leverkusen.
Ich bin daher mit Ihrem Service im höchsten Maße zufrieden und empfehle „Mobil in Deutschland e.V.“ auch bei jeder Gelegenheit weiter, insbesondere, als Sie mit Ihren Leistungen auch wesentlich günstiger sind als z. B. der ADAC. Nochmals vielen Dank, und obwohl ich Ihre Leistungen sehr schätze hoffe ich doch, dass ich sie in naher Zukunft nicht wieder in Anspruch nehmen muß 🙂
Sie sehen, Mobil in Deutschland e.V. ist eine ernstzunehmende ADAC Alternative – das beweisen viele zufriedene Kunden und der prämierte Service unseres Automobilclubs.